• Im Bayerischen Land - Ian wieder in Hochform!!

    Ian hat grandios markiert, hatte die Memory-Marks punktgenau auf dem Schirm und ist seine Vorans wie an der Schnur gezogen gelaufen - wozu braucht mich Ian eigentlich noch? - zum Abbau von Zäunen?  

  • Aufgabe 1
    Dreier-Walk-up
    Memory Markierung vorne, Einweisen auf ein Blind/Suchengebiet hinten
     
    Ian liebt Walk-ups (sollte aber künftig seine Begeisterung nicht so offen zeigen wink - kommt beim Richter gar nicht gut an, wenn der Hund bei jeder Markierung vor Anspannung am Boden liegt). Ian hatte das System, in welcher Reihenfolge die Hunde auf die Dummys geschickt wurden schnell durchblickt und war äußerst irritiert als der Richter vergessen hatte Ihn seine Markierung holen zu lassen - Hundchen denkt mit.  19 Punkte
     
  • Aufgabe 2
    Dreier Team mit Zaun
    Doppelmarkierung schräg hintereinander auf die freie Wiese, schräges Einweisen auf ein 3mx3m Suchenareal auf der freien Wiese, schräges Einweisen auf ein Blind hinter einem Zaun. Die Hunde waren abwechselnd dran und es wurde jeweils durchgetauscht.
    Doppelmarkierung jeweils auf den Punkt, Einweisen und Suche mustergültig, aaaaber der Zaun: Ich habe Ian seit fast zwei Jahren (Sehnenverletzung) nicht mehr über einen Zaun geschickt. Ian nahm tüchtig Speed auf, checkte kurz die Situation und entschied dann: zu hoch. Nachdem der Zaun die Wiese nur zur Hälfte abgrenzte und schräg auf einen Weg zu lief, war der Weg außen herum zu verführerisch. Den Rückweg nahm er dann über den Zaun.   16 Punkte
  • Aufgabe 3
    Markierung, Blind, Markierung am Waldbach
    Hund und Hundeführer saßen im Wald vor einem kleinen Bächchen. Es fielen zwei Markierungen. Werfer und Richter waren auf der anderen Bachseite auf einem erhöhten Plateau.  Gerade bei der ersten Markierung war deshalb die Fallstelle (irgendwo nach hinten in ein Areal mit Brennesselgesträuch) und später auch der arbeitende Hund nicht zu sehen. (Der Richter wollte den Hund selbstständig arbeiten sehen). Erst wurde die erste Markierung geholt, dann der Hund schräg durch das Bachbett in sehr spitzen Winkel auf das Blind eingewiesen und dann die zweite Markierung geholt.
     
    Perfekt gelöst. 20 Punkte
  • Aufgabe 4
    Markierung, Blind, Markierung
    Hier fielen zwei Markierungen im Wald in den Gegenhang, Flugbahn und Fallstell waren teilweise durch Bäume verdeckt. Auf dem Weg zu den Dummys war ein kleiner Bach zu durchqueren.
     
    Die erste Markierung landete für Ian unglücklich genau hinter einem Baumstamm im Wurzelstock. Doch Ian steuerte genau diesen Baum an und pickte zielstrebig hinter dem Baum. Das Blind war kein Problem und das letzte Memory-Mark hatte sich Ian auch gemerkt und wurde mit Hechtsprung aufgenommen und gebracht - es war eine Freude Ian zu zu sehen. 20 Punkte