Rems Murr Cup 2009

Wir waren am Wochenende auf einem Workingtest in Backnang und sind  Dritte geworden!!

Die Aufgaben waren gar nicht so leicht, aber das kommt uns ja eher entgegen. Denn Ian lässt sich prima handeln und ich kriege ihn problemlos von jeder Verleitung weg. So kommt es, dass wir bei den schweren Aufgaben immer ganz gut abschneiden.
 
Bei unserer letzten Aufgabe z.B. hatten  meisten Hundeführer Probleme den Hund schräg übers Wasser und wieder zurück zu bekommen. Die beste Bewertung lag bei 17 Punkten. Aber Super-Ian löste die Aufgabe mustergültig und entlockte dem Richter nicht nur 20 Punkte, sondern auch ein anerkenndes "Boah".
 
Bei den vermeintlich einfachen Aufgaben hingegen will es nicht so recht klappen: Bei der Doppelmarkierung z.B. bekamen wir nur 10 Punkte - oder das Frauchen stellt sich wieder etwas dumm an und verliert bei einer Wasseraufgabe bei der Abgabe das Dummy. Das hat uns 5 Punkte gekostet. Das ist zwar ärgerlich aber jetzt nicht so wichtig. Ich habe mich riesig gefreut, dass Ian gezeigt hat, dass er dieses Niveau problemlos mitgehen kann. (Auch wenn er immer noch nicht so toll und frei arbeitet wie im Training, aber das liegt wohl auch an meiner Nervosität).

Mit unserem dritten Platz haben wir uns für das Finale am kommenden Wochenende qualifiziert. Das findet glücklicherweise heuer zudem nur 100km entfernt statt. Wir werden also die Chance nutzen  und starten. Ich bin schon sehr gespannt wie wir uns schlagen werden. 

Ich muss, denke ich, jetzt doch endlich das "insane" aus dem Namen streichen  - das passt so gar nicht zu Ian. Wie wär´s stattdessen mit ingenious