Herbstausflug in die fränkische Schweiz

Die Septembersonne lacht und hat uns zu einem kleinen Ausflug in dei Fränkische Schweiz gelockt. Erste fallende Blätter, wärmende Sonnenstrahlen und plätschernde Bächlein - wir hatte alle riesigen Spaß. Ein paar Eindrücke konnten wir mit der Videofunktion der Digicam festhalten.

Blatt022An einer kleinen Quelle stieß Dash zum ersten Mal auf fließendes Gewässer. Er wunderte sich, wo das Wasser wohl her kommt, budelte an der Austrittsstelle und schnorchelte zwischen die Steine, unter denen das Nass hervorquollt. Dash hat richtig Freude an  Wasser.

Später kamen wir an eine Wiese, die zu einem kleinen Einschnitt mit Bach abfiel. Auf der anderen Seite des Baches schloss direkt ein Waldhang an. Dieses Gelände lud zu einer kleinen Trainingseinheit mit Ian. Ich postierte mich mit Ian auf der Wiese, er bekam eine Markierung als Memory über Graben  in den Wald geworfen. Der Graben mit dem Bach war von unserem Standpunkt auch nicht zu erkennen – Flugbahn nur zur Hälfte sichtig, aber man hörte das Dummy im Wald durch die Bäume rascheln. Dann wollte ich Ian für ein Voran ausrichten. Doch Dashing Daredevil setzte sich in Bewegung – Boah, dieser kleine Pups hat mitbekommen, dass da ein Dummy gefallen ist und will es auch noch holen! Diese Mission konnte nicht gelingen. Aber neugierig, wie weit Dash wohl kommt, war ich schon. Jedenfalls war er schon hinter der Wiesenkuppe verschwunden. Also bin ich mal hinterher um die Sache zu beobachten. Dash stand nicht am Rand des Geländeeinschnitts – Dash stand auch nicht am Bachrand – Dash plantschte auch nicht im Wasser – dieses Scheißerchen suchte tatsächlich den Gegenhang im Wald ab! Er lag dabei nicht einmal schlecht! Er hatte sich nur schon zu weit nach oben in den Hang gearbeitet.  Jetzt war er schon so nahe dran, nun sollte er auch Erfolg haben! Ich habe ihm deswegen noch ein bisschen geholfen und er hat tatsächlich Ians Markierung geholt.  herbstblatt

Ich war natürlich total begeistert, wollte aber, dass er auch ohne mich findet. Also habe ich noch eine Markierung über den Bach geworfen. Auch hier gab Dash sein Bestes - inklusive einer kleinen Zaubervorstellung: aus einem Dummy wird Abrakadabra ein Ast:  herblatt3

Wir können das aber auch richtig: 

Macht er das nicht grandios!devilish-98451 640